Die Firma Mathes, den Fach,- und Meisterbetrieb in Sachen Sanitär, Heizung und Klima gibt es schon seit über 100 Jahren. Man kennt die Firma Mathes in Germersheim und weit über die Stadtgrenzen hinaus.
Letzteres ist sicher auch das Verdienst von Herrn Dieter Mathes. Jener übernahm 1974 in dritter Generation die Firma. In eigenwilliger Weise konzentrierte er sein Schaffen auf die Realisierung von Großprojekten im gesamten Rhein-Main-Gebiet.
Nicht ohne Erfolg! Qualitätsorientiert und vernetzt mit starken Partnern wie Buderus, Viessmann oder Junkers konnte er sich über Jahrzehnte auf dem Markt und in diesem Segment behaupten.
Selbst nach der Jahrtausendwende, also mehr als 25 Jahren seit Übernahme des Betriebes, war die Firma Dieter Mathes an der Umsetzung von Megaprojekten beteiligt, was die Daten und Fakten des Menüpunktes REFERENZEN auf dieser Homepage eindrucksvoll belegen.
 
2005 wurde Frau Carmen Mathes Geschäftsführerin des Meisterbetriebes, was mit einer Verlagerung des Tätigkeitsschwerpunktes verbunden war. Die C. Mathes GmbH stellt wieder den Einzelkunden aus Germersheim und der näheren Umgebung in den Mittelpunkt. Dessen Wünsche, Nutzen und Zufriedenheit sind die Zielpunkte aller Firmenaktivitäten.
 
Beispiele für diese strikte Kundenorientierung sind:
  •  Notfall und Bereitschaftsdienst für alle Kunden rund um die Uhr; auch an Feiertagen
  •  Nach-Feierabend-Service für berufstätige Kunden
  •  kostenlose Beratung
  •  Finanzkaufservice
  •  Termine werden nach Kundenwunsch vereinbart und nicht umgekehrt
  •  Bereitstellung von Selbstbausätze für Heimwerker mit Zusage von Fachberatungshilfe bzw. Expertenprüfung und -abnahme des Selbstgeschaffenen
  •  Umweltgerechte Entsorgung von Bauschutt und aller ausgetauschten Teile
Gleichwohl gilt es, die über die Jahrzehnte gewonnene Fachkompetenz nicht zu vernachlässigen. Die C. Mathes GmbH legt weiterhin Wert auf Qualität, sauberes Arbeiten und Können. Wie das LEISTUNGSSPEKTRUM der Firma belegt, integriert die C. Mathes GmbH dabei auch aktuell-gegenwärtige und zukunftsorientierte Kundenwünsche - wieder vernetzt mit marktführenden Partnern.
 
Beispiele hierfür sind:
  •  Umfassende Info’s und Beratung zum Thema „Wellnessbad“ und dessen meisterliche Umsetzung
  •  Erweitertes bzw. neu erworbenes Fachknow-How in Sachen „regenerative Heizungsanlage“ sowie „Solartechnik“
Mit dieser Neuorientierung schließt sich für die C. Mathes GmbH der Kreis. Sie bleibt ein Familienbetrieb jedoch in eigenwillig-professioneller Art und Weise; auch für die nächste Generation.
 
nach oben ↑